WiFu - Wittener Institut für Familienunternehmen

LinkedIn Strategie

Kurze Zusammenfassung

Wir haben dem Wittener Institut für Familienunternehmen dabei geholfen eine strategische Neuausrichtung für die Social Media Plattform LinkedIn zu entwickeln. Wir haben in diesem Prozess das neue Konzept entwickelt. Wir berücksichtigen hierbei die besondere Stellung des WiFus in Europa - als führendes Institut für Familienunternehmen.

Was haben wir getan

1. Analyse des Status Quo

2. Vorgespräch bezüglich besonders zu beachtender inhaltlicher Punkte

3. Entwicklung eines Konzepts inklusive Bild-, Text-, Design- und Posting-Vorschlägen

4. Präsentation und Vorstellung des Konzepts

Was wir noch tun müssen

Das Projekt konnten wir erfolgreich abschließen. Nachdem die Strategie und das Konzept vorgestellt wurden, wurde dies durch Mitarbeitende der Stiftung umgesetzt, um weiter verfolgt. In der Nachbesprechung konnten außerdem wichtige Impulse angebracht werden, welche zu einem Austausch geführt hat, der zu einer gemeinsamen Weiterentwicklung geführt hat.

Was wäre der nächste Schritt

— aktives Bewerben der Beiträge

— Interaktivität fördern

— Content-Alternativen von LinkedIn nutzen (Live Streams)

Zum WiFU

bereit Zu Starten?

Rakete